Filter:
Vietnam

Von Nord nach Süd im Reunification-Express

In drei Wochen sind wir jetzt einmal von Hanoi bis Ho-Chi-Minh-City gefahren. Vietnam einmal von Nord nach Süd. Fortbewegt haben wir uns dabei - bis auf ein kleines Teilstück - immer im Reunification-Express, der Bahnlinie, die sich komplett durch Vietnam erstreckt.
Die Strecke ist insgesamt ...weiter lesen

Tim 30.08.2018 - 18.09.2018 0 Kommentare
Vietnam, Zug

Liveticker Halbfinale

Abpfiff Das war's Südkorea zieht ins Finale ein. Insgesamt verdient, auch wenn sie nach dem 3:0 nur noch das nötigste getan haben. Aber das ist auch verständlich, wenn man bedenkt, dass das Finale schon in drei Tagen ist. Vietnam spielt dann um Platz 3. Sie haben gekämpft und die Vietnamesen sind ...weiter lesen

Tim 29.08.2018 3 Kommentare
Hanoi Vietnam, Fußball, Bier

Elf Tage in Vietnam

Mittlerweile sind wir schon elf Tage in Vietnam und haben unsere ersten Erfahrungen mit dem Land gesammelt. Es ist nicht alles ganz so einfach. Das geht schon mit der Sprache los. Das Vietnamesische ist eine Tonsprache, das heißt Mi kann man in sechs verschiedenen Wegen aussprechen. Mal geht das i ...weiter lesen

Tim 27.08.2018 - 07.09.2018 5 Kommentare
Vietnam, Zug, Moped, Fahrrad

Regen in Hanoi

In Hanoi hatten wir richtiges Pech mit dem Wetter. Gut, es ist noch Regenzeit, aber auch dann regnet es nicht immer den ganzen Tag von morgens bis abends. Bis auf ein paar kurze Regenpausen war das bei uns aber so. Ein paar Eindrücke konnten wir trotzdem sammeln.
zum Album

Tim 27.08.2018 - 30.08.2018 1 Kommentar
Hanoi Vietnam

Vietnam steht im Halbfinale

In Indonesien haben wir schon mitbekommen, dass in diesem Jahr die Asian Games in Indonesien ausgetragen werden. Das sind quasi olympische Spiele nur für Asien. Im Rahmen der Spiele wird auch Fußball gespielt. Und dabei tut sich gerade historisches! Vietnam hat nämlich jetzt das Halbfinale ...weiter lesen

Tim 27.08.2018 2 Kommentare
Hanoi Vietnam, Fußball, Bier